Norddeutscher Unternehmerverband e.V. in Kooperation mit dem Berufsverband der freiberuflich Tätigen und selbstständigen Unternehmer e.V.

Gemeinsam handeln,
gemeinsam mehr erreichen.

„Ganzheitlich denken”
Hinter uns liegt ein außergewöhnliches Jahr – ein turbulentes Jahr – das bei der deutschen Wirtschaft tiefe Spuren hinterlassen hat. Es war ein Jahr, das uns vor Augengeführt hat, wie wichtig Stabilität und Planbarkeit sind, und wie wichtig es ist, in die Zukunft zu blicken und optimal vorbereitet zu sein.

Klar ist: Wer auch in Zukunft erfolgreich leben und wirtschaften will, muss auch nachhaltig denken. Nachhaltigkeit ist daher schon seit langem ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor und für uns zugleich ein zentraler Baustein unserer Geschäftsstrategie.

Nachhaltigkeit muss in allen Unternehmensbereichen verankert sein. Deshalb haben wir im Jahr 2020 unsere ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und verabschiedet.
Das Ergebnis sind sieben Handlungsfelder, die wir mit Sustainable Development Goals verknüpfen und intern wie extern vorantreiben. Auf den folgenden Seiten finden Sie Details zu unserer Strategie, dem Weg, den wir beschritten haben, um sie zu entwickeln und den Zielen sowie den Maßnahmen, die wir umsetzen werden.

Unser Wunsch ist es, die besten Voraussetzungen zu bieten, um die Transformation der Wirtschaft gemeinsam mit unseren Kernzielgruppen aus Handwerk, Handel und Öffentlichem Dienst in eine positive, für alle lebenswerte Zukunft zu begleiten.

Auch im neuen Jahr 2022 warten Herausforderungen auf uns, denen wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz wirkungsvoll begegnen wollen. Wir setzen auf eine nachhaltige Unternehmensführung, die sich unter anderem in langfristigen Kundenbeziehungen, nachhaltigen Investitionen und einer attraktiven Arbeitswelt für unsere Mitarbeitenden
spiegelt.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns, diese gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig positiv zu gestalten.

Der Vorstand

Adresse

Norddeutscher Unternehmerverband e.V. in Kooperation mit dem Berufsverband der freiberuflich Tätigen und selbstständigen Unternehmer e.V.

Kontakt

Parkallee 149
28209 Bremen
Telefon 0421 / 3 46 92 51
Telefax 0421 / 3 46 92 51